Termin-Vorankündigungen

vom 30. Mai 2016

Kellerfest auf Burg Falkenstein – 27. und 28. August

Das traditionelle und sehr beliebte Kellerfest findet in diesem Jahr am letzten August-Wochenende statt. Am Samstagabend wird ein beeindruckendes Höhenfeuerwerk die Besucher begeistern.

Tagesausflug nach Mainz – 8. Oktober

Die rheinland-pfälzische Landeshauptstadt ist das Ziel des diesjährigen Tagesausflugs mit dem Bus. Besichtigungen des Gutenberg-Museums, des Mainzer Doms und ein Brauereibesuch stehen auf dem Programm eines sicher abwechslungsreichen Tages. Kosten pro Person: 35,00 EUR. Anmeldungen unter 0160 / 90997764.

Fußball-EM im Vereinshaus – DIE MANNSCHAFT anfeuern!

vom 24. Mai 2016

Einer guten Tradition folgend, werden wir auch zur im Juni beginnenden Fußball-Europameisterschaft wieder anbieten, die hoffentlich zahlreichen Spiele der deutschen Nationalmannschaft gemeinsam anzusehen. Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch im Vereinshaus!

MGV Falkenstein: Positive Bilanz nach Jubeljahr und Zukunftspläne

vom 17. Mai 2016

Beim MGV Falkenstein bleibt alles beim Alten und das sei laut des alten und neuen Vereinsvorsitzenden Markus Schleicher auch gut so. Bereits während der vergangenen Amtszeit habe sich gezeigt, dass man im Vorstand ein hervorragendes Team bilde, das gut zusammenarbeite. Und in diesem Sinne solle es auch in Zukunft weitergehen, hofft Schleicher. Den weiteren Vorstand bilden: Walter F. Schäfer (2. Vorsitzender), Gabi Schmied (Schriftführerin), Dieter Stemmler (Schatzmeister), Claudia Fischer (2. Schriftführerin) und Barbara Henkel (2. Schatzmeisterin). Als Beisitzer wurden sowohl aktive als auch zwei passive Mitglieder gewählt: Alexander Dominik, Rainer Dominik, Jochen Ganninger, Kathleen König, Heinz Muscharski, Dieter Schmid, Hubert Schmied.

Nach dem vergangenen Jubiläumsjahr geht der Verein mit einem abwechslungsreichen Programm in die nächsten Monate. Sehr zur Freude vieler findet das beliebte Kellerfest auf Burg Falkenstein am letzten August-Wochenende statt. Nachdem man im vergangenen Jahr aufgrund des 140-jährigen Bestehens einmal ausgesetzt hatte, wird das Fest nun am 27. und 28. August gefeiert. In den Sommermonaten wird im Vereinshaus zur Fußball-Europameisterschaft wieder Fußball gezeigt und auf diese Weise die Gemeinschaft über das Singen hinaus gefördert. Auch der Termin für das Weihnachtskonzert steht bereits fest: 17. Dezember – wie immer in der katholischen Kirche.