Einladung zur Jahreshauptversammlung 2018

vom 5. Februar 2018

Die diesjährige Jahreshauptversammlung findet am Freitag, den 23. Februar um 20.00 Uhr im kleinen Saal der Bürgerhauses in Falkenstein statt.

 Tagesordnung

1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden

2. Gedenken verstorbener Mitglieder

3. Verlesung des Protokolls der JHV 2017

4. Jahresbericht der Schriftführerin

5. Jahresbericht des Kassierers

6. Bericht der Kassenprüfer

7. Aussprache zu den Berichten

8. Entlastung des Vorstands

9. Neuwahl des Vorstands

10. Wahl der Kassenprüfer

11. Vorschau auf das Jahr 2018

12. Verschiedenes

 

Der Vorstand würde sich über eine rege Teilnahme an der Jahreshauptversammlung freuen.

Im Namen des gesamten Vorstands

Markus Schleicher, 1. Vorsitzender

 

 

Heringessen am 14. Februar im MGV-Vereinshaus

vom 4. Februar 2018

Am Aschermittwoch ist alles vorbei … so heisst es in einem Fassenachtsschlager, der in der närrischen Jahreszeit oft angestimmt wird.

Der MGV Falkenstein stimmt zwar in diesem Jahr keine Faschingslieder an, jedoch herrscht in seinem Vereinshaus weiterhin rege Betriebsamkeit. Traditionell findet dort am Aschermittwoch das Heringsessen statt, zu dem der MGV für den 14. Februar um 19:00 Uhr alle Feinschmecker in sein gemütliches Heim einlädt. Angeboten wird ein leckerer, von Sängerinnen selbst zubereiteter Hering nach Hausfrauenart mit „Pellmännern“.

Anmeldungen nimmt der Vorsitzende Markus Schleicher unter Tel. 061744582 gerne entgegen. Der MGV freut sich auf ein volles Haus und wünscht schon jetzt einen guten Appetit.