Chorleitersuche in vollem Gange
Der geschäftsführende Vorstand hat vor einiger Zeit eine kleine Arbeitsgruppe ins Leben gerufen, die sich mit der Chorleiter-Suche beschäftigt. Für alle Chorgruppen wird eine neue musikalische Leitung gesucht. Die ersten Gespräche haben bereits stattgefunden. Auch bei dieser Aufgabenstellung gibt es die Corona-Beeinträchtigung, denn eine „Probegesangstunde“ mit allen Sängerinnen und Sängern ist vorerst nicht durchführbar. Dennoch sollen weitere Gespräche mit Kandidat*innen stattfinden.
Vorstand spricht Mark Opeskin großen Dank aus
Mit dem 31. Mai 2020 ist bei unserem MGV eine 18-jährige Ära zu Ende gegangen: Mark Opeskin ist nicht mehr Dirigent des MGV 1875 Falkenstein. Der geschäftsführende Vorstand hat sich im Namen des Gesamtvorstands und aller Sänger*innen sehr herzlich für die außerordentlich gute, vertrauensvolle und sehr erfolgreiche Zusammenarbeit über eine so lange Zeit bedankt. Durch die momentanen Gegebenheiten erfolgte diese Danksagung zunächst telefonisch und schriftlich. Zu einem späteren Termin wird selbstverständlich noch eine würdige, persönliche Verabschiedung erfolgen.
Mark Opeskin hatte den Vorstand im Februar informiert, dass er zukünftig als „Pensionär“ seiner Familie mehr Zeit widmen möchte. Hierzu ist auch ein schöner Pressebericht in der „Taunus Zeitung“ verfasst worden, den Sie unter der Rubrik „Presse“ finden.
Der Vorstand und alle Sänger*innen wünschen Mark Opeskin, seiner lieben Frau und seiner ganzen Familie für die Zukunft alles erdenklich Gute! Alle freuen sich sehr, wenn der Kontakt auch weiterhin lebendig bleibt.