Probe-Gesangstunden mit Bewerber*innen haben begonnen

vom 27. Juli 2021

Seit Montag, dem 19. Juli, werden die Probe-Gesangstunden in Präsenz mit den Bewerber*innen für die neue musikalische Leitung durchgeführt. Bis zum 9. August finden die Gesangstunden im Großen Saal des Hauses der Begegnung statt. Dankenswerter Weise hat die Stadt Königstein den Saal ohne Berechnung zur Verfügung gestellt.

Die Sängerinnen und Sänger sind sehr engagiert und freuen sich über diesen wichtigen Schritt hin zum Neu-Anfang. Die Entscheidung über die neue musikalische Leitung werden Chöre und Vorstand gemeinsam treffen – aus heutiger Sicht direkt Mitte August.

Die Zuversicht ist sehr groß, dass nach der Kür der neuen Dirigentin/des neuen Dirigenten zügig ein regulärer Probebetrieb möglich sein wird. Schon heute freuen wir uns über neue Aktive, die mit uns den Neu-Start gestalten wollen.

(WFS, 27.7.2021)